| Autor |
Nachricht |
|
Nachteule
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:00 |
|
| unregistrierte Amöbe |
 |
|
http://www.facebook.com/notes/michelle- ... 6058224008Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht. Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt. Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen. Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eva
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:05 |
|
| Administrator u. Leiter des PI-Bastelbereichs |
 |
 |
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:30 Beiträge: 23287 Wohnort: Velbert
Meine Tiere: 1 schwarzer Zwergschnauzer
Mein Name ist: eva
Spezialrang: Bastelfee
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nachteule
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:11 |
|
| unregistrierte Amöbe |
 |
|
Ohhh, -Eva ich habe es vorhin aktuell auf Facebook gelesen ! Sonst wäre es mir garnicht in den sinn gekommen,-ältere Schinken hier reinzusetzen.- Sei so lieb und lösche es bitte ! Das macht schliesslich keinen Sinn. Und,-ich schreibe drüben nen Komi dazu,-...das Sommerloch ist vorbei...... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dreamy
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:47 |
|
| Tintenfisch |
 |
 |
Meine Tiere: Hund Dreamy Hund Fay Hund Freddy
Mein Name ist: Karo
|
Hallo  Das ist zwar ein alter Schinken aber trotzdem immer aktuell.. lass das mal lieber..du bist das beste Beispiel es nicht zu löschen  oder ???
_________________ meint ...Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:55 |
|
| 4Pfoten-Administrator |
 |
 |
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 21:21 Beiträge: 19284 Wohnort: Viernheim
Meine Tiere: 2 Schäferhunde
Mein Name ist: Nicole
Spezialrang: Inventar und Cheffe
|
|
ja schon einige jahre alt und zudem falsch! reine rufschädigung das ganze. finde es eine sauerei große firmen immer schlecht zumachen und das auch noch mit unwahrheiten.... es wurde bewiessen das dieser artikel nicht stimmt....
_________________ Liebe Grüsse 
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dreamy
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:03 |
|
| Tintenfisch |
 |
 |
|
Nicole hat geschrieben: ja schon einige jahre alt und zudem falsch! reine rufschädigung das ganze. finde es eine sauerei große firmen immer schlecht zumachen und das auch noch mit unwahrheiten.... es wurde bewiessen das dieser artikel nicht stimmt.... Hallo  Das interessiert mich nun aber.. wo, wie und durch wen wurde es wiederlegt ??? Ich halte die ganze Chemie für gefährlich...nicht nur für Hunde !!!!
_________________ meint ...Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:11 |
|
 |
 |
|
|
hallo, das hatten wir glaub ich schonmal hier im forum und den link zur stellungnahme von swiffer auch. (hab ich jetzt leider nicht mehr) es ist nunmal rufmord sowas weiter zuverbreiten und zudem auch strafbar..
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dreamy
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:31 |
|
| Tintenfisch |
 |
 |
|
Nicole hat geschrieben: hallo, das hatten wir glaub ich schonmal hier im forum und den link zur stellungnahme von swiffer auch. (hab ich jetzt leider nicht mehr) es ist nunmal rufmord sowas weiter zuverbreiten und zudem auch strafbar.. Hallo  Wenn das mit dem Rufmord so ist warum gibt es da noch kein Anklage... nach der langen Zeit...Und die Herstellerfirma die so etwas wiederlegt ist für mich unglaubwürdig..sie will ja das Zeug verkaufen ein unabhäniges Institut wäre für mich glaubwürdiger... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nachteule
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 22:23 |
|
| unregistrierte Amöbe |
 |
|
Doch Karo,-ich fand tatsächlich etwas in nem älteren Forum einen Thread. Da wurde das auch wiederlegt,-dass diese Wischdinger giftige Bestandteile beinhalten.- Überraschend,-dass auf Facebook soclhe alte Sachen hervorgekramt werden..... Ich suche mal nach diesem Thread,-damit man das hier abhaken kann.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nachteule
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 22:31 |
|
| unregistrierte Amöbe |
 |
|
Vorsicht Falschmeldung, Hoax Feuchte Swiffer-Tücher gefährlich für Hunde und Katzen Lesen Sie die im Moment per mail weit verbreitete Meldung Swiffer Tierinformation Dies ist ein Hoax, eine Falschmeldung. Bitte verbreiten Sie den Text nicht weiter und /oder stoppen Sie die Kettenmail Mit tierfreundlichen Grüssen Tierinformation Schweiz ttp://www.forum-haustiere.de/krankheite ... 30917.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dreamy
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 22:41 |
|
| Tintenfisch |
 |
 |
|
Hallo  Du hast dir Mühe gegeben..was ich auch anerkenne.. ich bin aber trotzdem gegen alles was nicht natürlichen Ursprungs ist. Ich mache nicht was alle machen..bin daher auch ein Außenseiter..kann damit aber gut leben..es ist die Erfahrung und mein Bauchgefühl..auf das ich mich 100% einlasse..da kann man schreiben und es auch kommen lassen wie man will...es hat mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben. Ich glaube man muß erst in eine Situation kommen wo es einem die Augen öffnet..bevor man es wahrnimmt...und ändert...wie bei mir
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 23:03 |
|
 |
 |
|
|
hallo Karo,
in einem gebe ich dir recht, was unsere haustier angeht is vieles nicht ohne ob jetzt dieses swiffer oder auch soooo viele andere putzmittel. nur wenn es bei normalen gebrauch und aufbewarung so gefährlich wäre, hätten die es auch nicht auf den markt bringen dürfen ((geht ja auch um kinder und uns menschen)) es gibt aber genug menschen die es auch mit der sauberkeit übertreiben und das da unsere tiere oder kinder einen schden abbekommen können will ich auch gar nicht abstreiten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hundemamma
|
Verfasst: So 18. Sep 2011, 07:33 |
|
| Eisbär |
 |
 |
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 22:44 Beiträge: 1375 Wohnort: Emsland
Meine Tiere: 10 Hunde 1 Kater
Mein Name ist: Sandra
Spezialrang: Rudelführer auf vier Rädern
|
|
Na , da habe ich schon öfter von gehört :(
UNd da bin ich mal wieder froh das ich keine Sauberfrau bin :)
:D
_________________  und die Sabberschnuten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zaubermaus
|
Verfasst: So 18. Sep 2011, 09:45 |
|
| Äffchen |
 |
Meine Tiere: meine kleine Daisy, Yorkshire-Dackel Mix und mein Kanarienvogel Max
Mein Name ist: Silke
|
|
na was soll man den nun glauben, am besten macht man es wie immer einen feuchten Lappen nehmen und gut ist, ist jauf jeden Fall besser, als die ganze Chemie.....
_________________ Es gibt auf der ganzen Welt kein Band so stark wie das Band des Herzens.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aragon
|
Verfasst: So 18. Sep 2011, 15:07 |
|
| Brachiosaurier |
 |
 |
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 11:08 Beiträge: 16505 Wohnort: 42549 Velbert
Meine Tiere: 2 Zwergschnauzer pf/s Aragon & Lennox 2 Landschildkröten
Mein Name ist: Gisela
Spezialrang: 4Pfotensüchtig
|
Ich habe solche Feuchttücher gar nicht und kaufe das auch nicht. Nehme zum Putzen Microtücher und Wasser aus dem Kran 
_________________ Liebe Grüße von  Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang Japanisches Sprichwort http://my-dreamteam-aragon-und-lennox.de.to
|
|
| Nach oben |
|
 |