Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 04:36



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 12:51 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24593
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Liebe Mitglieder des www.4pfotenforum.de

Leider ist es schon länger aufgefallen, dass die Forenbeteiligung rapide abgesunken ist.
Vorallem den "Nicht Facebook" Mitgliedern tut es deswegen sehr leid.
Ich kann es verstehen, dass es auf FB viel bequemer und schöner ist zu kommunizieren und es schneller geht Bilder zu posten, wo man auch schneller Kontakte knüpfen kann und mehr Antworten auf Fragen erhält.
Aber jetzt meine Frage an alle FB verschollenen, habt ihr auch schon einmal an diejenigen gedacht, die nicht auf FB sind?
Diejenigen mit denen auch IHR euch gut verstanden habt und die von euch eben nichts mehr lesen und sehen können?
Leider besteht die Aktivität im Forum tatsächlich fast nur noch aus den Nicht Facebook Mitgliedern. Und das finde ich jetzt wirklich sehr traurig.
Ich verstehe wenn man arbeiten muss, familiär viel zu tun hat oder andere Gründe. Aber ich finde es wirklich schade dass man zumindest nicht 2-3 mal die Woche mal Zeit findet reinzuspitzen und die ein oder andere Neuigkeit von euch zu geben. Einfach nur ein nettes "Hallo ich bin noch da! Ich hab euch nicht vergessen!"
Es tut mir wirklich leid das mit anzusehen, wie es nun den Bach runter geht nach all den Jahren die wir alle miteinander hatten.
Ich kann nun wirklich niemanden zwingen im Forum zu bleiben, ich möchte auch kein Moralapostel spielen, dass ihr nur kommt weil ich es jetzt sage.
Ich möchte dass ihr euch nun alle selber überlegt, wieviel ist mir dieses Forum noch wert?
Will und vorallem MÖCHTE ich noch darin Kontakte haben oder ist es für mich nun ganz abgeschlossen?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diejenigen die KEIN Interesse mehr nach reiflicher Überlegeung haben bescheid sagen OB ich deren Account löschen soll. Diejenigen die sich entschließen weiter am Forenleben teilhaben zu wollen, sollten dies dann aber auch gewissenhaft tun.

Ich bitte nun jedem seine Antwort mit Forenusernamen mir per Mail auf folgene Mail Adresse zu schicken:

hundemama82@yahoo.de


NICHT AUF DIESE ARCORE MAIL!
ALSO NICHT DIREKT DRAUF ANTWORTEN.
Ich komme in den Arcor Account derzeit nicht rein.


Bitte überlegt es euch reiflich und sagt mir bescheid.
Ich hoffe dass sich nun der ein oder andere etwas Gedanken machen möchte und sich zurück meldet.
Wer nicht möchte kann ich es auch nicht verübeln, aber ich will es wissen damit ich zumindest mal ein Überblick habe wie sehr die Mitgliederzahl nun abgenommen hat.

Vielen Dank und trotz Sauwetter einen schönen Tag an alle Tierliebhaber.
MfG Patricia alias yessaia

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 13:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 12:19
Beiträge: 52713
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
*top* super Pat

also jetzt bin ich wieder mal on und endlich ist hier auch mal mehr los :grins:

aber für wie lange *weini* :daumendrück: :rotwerd:

Vieleicht mal wieder Großputz hier im Forum machen *weissnicht*

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 16:00 
Larve
Larve

Registriert: Do 19. Nov 2015, 19:18
Beiträge: 1
Meine Tiere: Hund Asko, Hund Nikan, Kater Casimir
Mein Name ist: Indy
Ich habe mich mal irgendwann hier angemeldet und es war dann *ähm* fast nix los, also war ich wieder weg. Ich habe selbst auch ein kleines Hundeforum, wo es sich ähnlich verhält. Ich beobachte das schon sehr lange, es ist halt einfacher bei Facebook mal eben was hochzuladen.

Trotzdem finde ich die Hundegruppen bei Foren doch sehr unübersichtlich und bei mehreren 1000 Usern kommt doch oftmals keine richtige oder keine richtig moderierte Diskussion auf. Das persönliche, was die kleineren Foren ausgemacht hat, bleibt doch ein wenig viel auf der Strecke.

Ich habe lange gehofft, dass die Leute das auch so empfinden und die Foren wieder zu schätzen wissen, aber eher wohl nicht. Ich halte mein Forum weiterhin, denn noch gibt es genug Themen, auch wenn die oftmals nicht mehr so viel mit Hunden zu tun haben.

Aber ich gucke jetzt auch hier mal wieder öfter rein :-)

Edit: Ich sehe gerade, ich habe mich noch nicht mal vorgestellt *schäm*


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:16 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24593
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Mone hat geschrieben:
*top* super Pat

also jetzt bin ich wieder mal on und endlich ist hier auch mal mehr los :grins:

aber für wie lange *weini* :daumendrück: :rotwerd:

Vieleicht mal wieder Großputz hier im Forum machen *weissnicht*



ich sammle schon die Eingänge die sich für immer verabschiedne wollen.
Leider sind auch paar alteingesessene dabei die mir recht gaben und die nun lieber auf FB sind und keine Foren mehr besuchen möchten.
Ist leider so. *weissnicht*



Indy na dann mal los, würd mich freuen euch kennen zu lernen :verliebt:

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:36 
Hai
Hai
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:36
Beiträge: 2478
Meine Tiere: Rottis, Katzen, Fische
Mein Name ist: Sabine
das tut mir sehr leid, alteingesessene Fories zu verlieren

aber gut, es kann ja jeder für sich entscheiden

na dann herzlich Willkommen als Neuzugang Indy :welcome-4pfo:

_________________
Bild


Im Herzen und niemals vergessen sind all meine Lieben, die bereits über die RBB gegangen sind


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:05 
Administrator u. Leiter des PI-Bastelbereichs
Administrator u. Leiter des PI-Bastelbereichs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 17:30
Beiträge: 26493
Wohnort: Velbert
Meine Tiere: 1 schwarzer Zwergschnauzer
Mein Name ist: eva
Spezialrang: Bastelfee
Ich muss leider zugeben, das ich mich in letzter Zeit auch sehr rar gemacht habe. Ich habe seit einigen Monaten endlich wieder Arbeit gefunden. Ich musste alles neu organisieren, aber das werde ich euch mal in einem gesonderten Thread alles erzählen :grins:

Auf jeden Fall möchte ich weiterhin hier im Forum bei euch sein, nach so vielen Jahren möchte ich keinen missen :umarm:

_________________


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:34 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 12:19
Beiträge: 52713
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
Oh das ist echt schade das sogar die die ewig mit hier sind gehen aber gut ist dann so muß man akzeptieren. ....

Also ich versuche nun auch wieder öfter rein zu schauen hab halt gerade jetzt um die Zeit auch viel um die Ohren :blämbläm:
Aber tschakka los werdet ihr mich nicht :grins:

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 14:08 
Pferd
Pferd

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 05:33
Beiträge: 592
Meine Tiere: Hunde, Fische, Katzen und Schildkröten
Mein Name ist: Gudrun
:scham:

_________________
Bild

LG
Gudrun und die schwäbischen Beauceron


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum