Aktuelle Zeit: Mi 19. Feb 2020, 18:15



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:01 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Da ich mich derzeit sehr mit der Kommunkation des Hundes befasse und mich auch schon viel belesen habe,
und ich persönlich es wirklich wichtig finde
mehr über Körper-Kommunikation als über Worte mit den Hund zu "reden"
dachte ich mir,
ich bringe euch einige der Übungen sowie Texte zum Verständnis näher.
Es werden keine Übungen für Problemhunde sein, manch der Problemhunde sind bereits so in ihrem Schema festgefahren, dass da nur professionelle Hilfe von Nöten sein wird,
aber vielleicht hilft euch dieser Bereich etwas zum Verständnis und um eure Hunde wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Es ist ein Themenbereich der mich sehr interessiert.
Vielleicht wird er es euch auch?
Also abwarten und Tee trinken,
sobald er ordentlich aufgebaut ist,
werde ich jedem der sich dafür interessiert das Bereichspasswort mitteilen.
Bitte habt Verständnis dass ich aufgrund der Zeit die ich darein investiere und der Texte, die darin sind diesen Bereich nicht für jederman zugänglich machen werde.
Ich möchte nur einen kontrollierten Zugang gewähren.
:umarm: :umarm: :umarm:

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:16 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Pat, das ist toll, ich habe mich auch schon eingehend damit befasst und praktiziere das auch schon, nicht immer, ich rede halt auch gerne mit meinem Hund, aber wenn er draußen im Wald oder auf den Lahnwiesen ohne Leine läuft ist unsere Kommunikation schon zu ca. 80 % nonverbal. Wir hatten dahingehend auch schon ein paar Stunden bei einer Trainerin. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre gerne dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:21 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Hallo Heike
ich hoffe dass dir dann der Bereich vielleicht noch etwas nutzen wird =)
Es wird für "alte Hasen" vielleicht nicht gerade sehr viel neues zeigen,
ich denke es werden dann eher die Übungen interessant sein als die Erklärungen ansich.
Aber an kann es in einer ruhihgen Minute ja auch mal durchlesen.
Die sind immer recht knapp gefasst und schnell zum durchlesen, damit man der wesentlichen Sinn erkennt

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:34 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Na, als alten Hasen würde ich mich nicht gerade bezeichnen und ich lerne immer gerne dazu. Außerdem sind die Trainerstunden auch schon wieder ein paar Monate her. Aber Yakim reagiert gut darauf, er ist ja ein "Sensibelchen" :kicherin: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 23:46 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:56
Beiträge: 14786
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow Koda geb. 13.09.18
Kätzin Missi geb. Mai 2010
du Amy und Mauli im Herzen
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
Hab mich auch schon damit beschäftigt...und wäre gerne dabei, vor allem da Amy plötzlich wesentlich schlechter hört....also nicht gehorcht, dat tut sie ja eh nicht, sondern hört!
Plan mich mit ein bitte *top*

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 00:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 10:51
Beiträge: 31819
Wohnort: Buchholz Landkreis Schaumburg
Meine Tiere: 2 Parson Russell Terrier
Mein Name ist: Silke
Spezialrang: Die 4Pfoten-Entzugserscheinung
Ich finde das Thema auch sehr interessant und habe mir da schon einiges angesehen und bin da jetzt auch was am lesen, aber irgendwie fehlt da noch die Praxis.

_________________

Rohfutter ist gefährlich - Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 10:58 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Gelesen habe ich schon oft was davon und finde es gut.Da ist mir die Maja Nowak aufgefallen,daß sie auch nach der Methode vorgeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:02 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 12:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
Ich wäre auch Interessiert man lernt nie aus und ich habe da nicht so die Ahnung wie manch andere hier :umarm:

Hab allerdings nur am Wochenende Zeit mich dann durchzulesen!
Noch eine Frage werden das hier dann Aufgaben oder ist es (so hab ich es Verstanden)
so für uns das wir mehr auf die Hunde und Ihre Körpersprache achten?

Danke Pat das du dir auch dafür die Zeit nimmst und uns dann hier Aufklärst *top* :umarm:

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:06 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Das werden keine Hausaufgaben oder sowas sein,
es werden paar Erläuterungen gegeben, auf was man so auch achten sollte
auch bei sich selber
wie man ihn ohne Worte führen kann und paar Übungen die man evtl auch mal selber draussen machen könnte.
Es wird jetzt nicht explizit auf die Körperhaltung vom Hund eingegangen sondern eher auf die Körperhaltung des Menschen.
Auch wie man seinen Hund motiviert und man sich selber für ihn interessanter machen kann.

Ich sage jetzt NICHT dass es nun jede Sprachform ersetzen soll,
ich selber arbeite trotzdem mit den Wortlauten hier und komm usw.
Es ist einfach nur eine Ergänzung, die ich persönlich auch für recht nützlich halte

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:09 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 12:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
*top* ach so ok na das ist toll finde ich eine Super Idee und ich wäre auf jeden Fall dabei *top*

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:18 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 16:06
Beiträge: 10789
Wohnort: Nienburg/Weser
Meine Tiere: Eine Hündin, drei Meerschweinchen Jungs, drei Degumädels und Kater Dexter
Mein Name ist: Petra
Ich finde das total interessant und auch wirklich toll das du dir die Mühe machen willst :umarm:
Ich rede eher wenig mit Miley und sie hat oft ein Problem damit auf mich zu achten,
obwohl sie trotzdem recht gut hört.
Ich denke das könnte uns sicher weiter helfen und ich wär sehr gern dabei *top*

_________________
Bild

Dankeschön liebe Moni für den schönen Banner


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:30 
Elefant
Elefant
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:36
Beiträge: 2641
Meine Tiere: Rotti Hannes, Katzen, Fische
Mein Name ist: Sabine
das ist eine tolle Idee und vorab schon mal vielen Dank für Deine Mühe *top* :umarm:

da man nie auslernt, möchte ich bitte auch dabei sein flehan

_________________
Bild


Im Herzen und niemals vergessen sind all meine Lieben, die bereits über die RBB gegangen sind


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:35 
Wolf
Wolf
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 10:08
Beiträge: 23860
Wohnort: 42549 Velbert
Meine Tiere: 1 Zwergschnauzer pf/s Lennox an meiner Seite
Aragon im Herzen
2 Landschildkröten
Mein Name ist: Gisela
ich würde auch sehr gerne dabei sein, würd mich freuen :klimper:

_________________
Liebe Grüße von Gisi & Lennox und Aragon im Herzen

Bild

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
(Gerald Durrell)



Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 18:33 
Tintenfisch
Tintenfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 20:04
Beiträge: 1508
Wohnort: Hessen
Meine Tiere: Hund: Tinka
Kater: Gizmo
Mein Name ist: Jessi....
ich wäre auch sehr daran interessiert

_________________
Goodbye my Love ♥ my hero ♥ my everything ♥
Christopher Lee ~ You'll be in my heart...
...always


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 20:32 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:09
Beiträge: 14069
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Meine Tiere: 1. Meine Rottweilermixhündin Tessa,und im Herzen
Kora gestorben 2011
Mein Name ist: Monika
Spezialrang: Bastelkönigin
Ich würde auch gern dabei sein. Ich glaube ich quassele noch zu viel und
meine Körpersprache läßt bestimmt auch manchmal zu wünschen übrig.
Also ich wär dann blutiger Anfänger auf dem Gebiet ,kann mir das aber sehr
intressant vorstellen,wenn man den Hund mal so kennen lernt.

Würde mich freuen ,wenn ich auch darf!!! :herzig: flehan runningdog

_________________
Bild


Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 27 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Hund Dein Hund
Forum: Medien/ Bücher/ Filme/ Kino
Autor: Püppi
Antworten: 3
Nach dem Hund ist vor dem Hund - Fragen die man sich stellt.
Forum: Allgemeine Hundethemen
Autor: Sammywuff
Antworten: 11

Tags

Bahn, Bau, Erde, Hund, RTL, Spass, Tee, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz