Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 20:35



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 5   [ 74 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:00 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Es ist uns (also das Team des 4Pfotenforum) immer mehr aufgefallen,
dass hier leider immer mehr Doppelpostings bis hin zu mehreren Antworten kurz nacheinander erscheinen.
In unseren Regeln ist es vorgeschrieben dass man die Editierfunktion nutzen loss, wenn man noch was nachfügen möchte,
das gilt für Antworten die kurz nacheinander geschrieben werden (nicht nach paar Std versetzt)
Wenn jemand direkt auf User antworten möchte also Zitaten, kann man im Antwortfeld weiter runter scrollen udn jeden Beitrag nochmal einzeln als Zitat anklicken.
Also das sollte nicht das Problem sein.

Ihr habt mit eurer Registrierung die Regeln bestätigt und seit damit einverstanden diese einzuhalten,
also warum macht ihr das dann nicht?
Genauso ist in den Regeln vorgeschrieben sich hier nicht gegenseitig zu beleidigen,
oder die Meinung anderer zu respektieren,
wenn jemand nun gegen diese Regeln gegenüber euch verstösst würdet ihr euch doch sicher auch ärgern und darauf hinweisen oder?

Diese Massenantworten sind uns nun schon bei mehreren Usern aufgefallen,
nicht nur einen bestimmten.
Diese Art der Beitragssammelei möchte ich allerdings hier nicht als Alltagsgebrauch einführen.

Ich möchte nun niemanden benachteiligen oder persönlich "angreifen"
ich glaub ihr kennt mich schon gut genug, um zu wissen dass ich das nicht böswillig meine,
aber an manche Richtlinien sollte man sich auch halten, die die Forenregeln vorschreiben,
wir nehmen hier sowieso echt sehr vieles sehr locker,
also kommt auch uns ein wenig entgegen, und versucht zumindest ein wenig eure Beiträge in eine Antwort reinzupacken.

Und ich denke dazu müssen wir auch keine große Discussionen führen.

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Nov 2011, 23:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 20:09
Beiträge: 14069
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Meine Tiere: 1. Meine Rottweilermixhündin Tessa,und im Herzen
Kora gestorben 2011
Mein Name ist: Monika
Spezialrang: Bastelkönigin
Gelesen und verstanden! *top*

_________________
Bild


Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:36 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Ich habe noch nicht ganz verstanden :
z.B. wenn ich antworte,-dann zitiere ich den Beitrag zuvor.-
So weiss jede(r) Leser danach,-auf was sich meine Antwort konkret bezieht.
Geht es hier auch um das Zitieren von Beiträgen *weissnicht*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:38 
Tintenfisch
Tintenfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:19
Beiträge: 1612
Wohnort: Schweden
Meine Tiere: Pferde, Hunde, Katzen, Ziegen, Meerschweinchen, Hühner
Mein Name ist: Sylvia
Spezialrang: Engel der Tiere
Gelesen...aber stimmt...das mit den zitieren verstehe ich nicht so ganz.

_________________


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:46 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Also es gibt ja manchmal ein Thema was man einstellt
wenn man mehrere Antworten bekommt die man gerne benanworten will schreibt man ja nicht immer die User mit Namen sonder zitiert die Passage die man beantworten will von nen User,
und wenn man nun emhrere Zitate beantworten möchte von verschiedenen Beiträgen kann man die direkt beim antworten reinholen, also man muss nicht jedesmal einen neuen Beitrag verfassen um sie zu zitieren.

Einfach auf antworten gehen
dann schreibt man halt seinen Beitrag und wenn man weiter runterscrollt kommen da ja die Beiträge di ein den Thema geschrieben wurde, eins nach den anderen und unter jeden Beitrag steht Zitat,
wenn man dadrauf klickt wird dieser Beitrag auch in den Antwortfeld reinzitiert udn dan kann man mit mehreren machen

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:49 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Ahhh so. Jetzt habe ich verstanden. Alles klar. *top*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:49 
Tintenfisch
Tintenfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:19
Beiträge: 1612
Wohnort: Schweden
Meine Tiere: Pferde, Hunde, Katzen, Ziegen, Meerschweinchen, Hühner
Mein Name ist: Sylvia
Spezialrang: Engel der Tiere
Ach so, ich nehme ja immer die Namen, hihi.

_________________


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:26 
Brachiosaurier
Brachiosaurier

Registriert: So 12. Sep 2010, 19:10
Beiträge: 11700
Meine Tiere: Golden-Retriever-Mix Frodo
Deutscher Boxer Anca
Nanni im Herzen...
Mein Name ist: Jutta
Nochmal gelesen und verstanden. Denn ehrlich? Mich stören die vielen Zitate als sehr. Man kommt dann gar nicht mehr mit in manchen Fällen. Und das mit dem Doppelten Beitrag ist mir auch schon passiert. Meist wenn mein Internet spinnt und mir den Beitrag nicht rein stellen will. Dann gehe ich meist nochmal ganz raus und melde mich neu an und schreibe nochmal. Wenn ich dann nachlese einen Tag später ist er meist zweimal drin. Angezeigt war es so am Tag vorher nicht. Vielleicht geht es anderen als genau so. *weissnicht*

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:31 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Jutta es geht ja jetzt nicht um ausversehen entstandene Doppel beiträge. Oder wenn es jemand halt einmal macht. Aber wird ja Einzeln für jede Antwort die man verschiedenen Usern geben will jeweils immer ein neuer Beitrag geschrieben. Das kann man ja in einen reinpacken denk ich.


Lg Pat on Tour

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:36 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 00:25
Beiträge: 3022
Wohnort: Greifensteine/Erzgebirge
Meine Tiere: Mein kleiner Speedy :)
...der liebe Gordi...
...und immer in meinem Herzen Capolein!
Mein Name ist: Lydia
:friede: :friede: :friede:

Gelesen, fühle mich teilweise schuldig *schäm*

Kommt nicht mehr vor! :sry:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 06:58 
Elefant
Elefant
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 22:44
Beiträge: 2654
Wohnort: Emsland
Meine Tiere: 11 Hunde 1 Kater
Mein Name ist: Sandra
Spezialrang: Rudelführer auf vier Rädern
Gelesen und verstanden :)

:D

_________________
Sandra und die Sabberschnuten

Bild


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 09:02 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:36
Beiträge: 12851
Wohnort: Rostock
Meine Tiere: einen kleinen Hund und einen großen
und Kyra im Herzen für immer und ewig
Mein Name ist: Ulli
Spezialrang: Ostsee-Doggie Reporterin
Ich habe auch gelesen und akzeptiert. :umarm: :umarm:

@ Pat - vielen Dank für die Erklärung mit dem Zitieren von mehreren Userbeiträgen - wußte ich so noch gar nicht, daß es auf diese Art und Weise geht. :grins:

Werde ich demnächst mal ausprobieren. *top* :umarm:

_________________
Bild

Danke liebe Jutta für die super schöne Signatur. :umarm: *top*
"Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über Menschen aus der Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben."


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:43 
Brachiosaurier
Brachiosaurier

Registriert: So 12. Sep 2010, 19:10
Beiträge: 11700
Meine Tiere: Golden-Retriever-Mix Frodo
Deutscher Boxer Anca
Nanni im Herzen...
Mein Name ist: Jutta
Weist du Pat, leider gab es mal eine Zeit da war das selbst bei mir häufig mit dem Doppelt gemoppelt. seit du aber ein paar Sachen raus hast kam es bei mir nicht mehr vor. :umarm:
Und natürlich weis ich das es nicht um mich ging, wollte es halt nur mal schreiben, vielleicht weil andere es genau so erging wie mir und es gar nicht gemerkt haben. :rotwerd:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:57 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 00:31
Beiträge: 3531
Wohnort: Welver
Meine Tiere: Plüsch-Hamster :-)
Mein Name ist: Ralf
Spezialrang: Hamster-Sklave
Gelesen, verstanden und gelächelt.

Doppelposts sind ein alt bekanntes Problem und lassen sich auch mit Disziplin nicht völlig vermeiden.
Ich versuche auch immer bei Bedarf meine Beiträge zu editieren.

Beleidigungen gehen gar nicht.
Klar: Man neigt dazu, einen User direkt anzusprechen, wenn er einen Kommentar abgegeben hat.
Aber da muss man gucken, dass man nicht ausgefallen wird.


Schwieriger wird es beim Zitieren von mehreren Textstellen oder mehreren Usern.
Da hilft vielleicht eine kleine Einführung in BB-Codes.

Wenn ihr einen User direkt zitieren wollt gebt folgendes ein:
Code:
[quote="User XY"]Text von User XY [/quote]
Mein Antworttext.........


Daraus wird dann beim Schreiben:
User XY hat geschrieben:
Text von User XY

Mein Antworttext.........


Wenn ihr nur einen Teiltext zitieren wollt könnt ihr den Text in eure Antwort kopieren, mit der Maus markieren und auf "Quote" klicken.

_________________
"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 12:33 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 11:22
Beiträge: 4543
Wohnort: Castrop-Rauxel
Meine Tiere: Fliegende Kotbomber und Fressmaschinen...
21 Nymphensittiche,6 Wellensittiche
sowie Collie Sky ,im Herzen Collie Sam und viele weitere
Mein Name ist: Claudia
Spezialrang: Vogelsklavin,Kotentfernerin,Kletterbaum
gelesen ... verstanden .... akzeptiert und nun frag ich mich ... ob ich irgendwie wo was doppelt gepostet hab etc *schäm* ... ich glaub ich muss gleich mal schauen :rotwerd:

Aber mit Beleidigungen,ich find auch das sollte gar net sein und wenn einem was nicht so ganz koscher ist oder man etwas klar stellen möchte etc,kann man denjenigen doch einfach per PN anschreiben ... oder seh ich das jetzt falsch? Wir sind da schließlich alle alt genug um vernünftig miteinander reden zu können ....

_________________
Gruß Claudia mit ihren Kotbombern ...meine kleinen Haubenschlümpfe Namens Nymphensittiche und meine kleinen Kobolde (genannt Wellis) plus Collie Sky ... und ewig im Herzen meine Collieschnute Sam , meine Rosenköpfchen , meine Prachtrosellas und alle die , die schon über die RBB flogen Bild



Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gern behalten


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 5   [ 74 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

-> Bilder ins Forum stellen! Anleitung!
Forum: Monatschallenge
Autor: Yessaia
Antworten: 31

Tags

Erde, Forum, Reifen, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz