Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:15



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 37 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 19:24 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
och sag ehrlich
ich bin ein Mensch der Wissenschaft
für mich gibts kein Gott
kein Himmel udn keine Hlle
glaube auch nicht an die Wiedergeburt
demnach
naja ich brauch für alles Beweise *g*

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 19:33 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 18:36
Beiträge: 12852
Wohnort: Rostock
Meine Tiere: einen kleinen Hund und einen großen
und Kyra im Herzen für immer und ewig
Mein Name ist: Ulli
Spezialrang: Ostsee-Doggie Reporterin
Der eine glaubt an so was und der andere nicht - das ist doch nicht weiter schlimm.
Ich kann damit gut leben, das es unterschiedliche Ansichten dazu gibt. *top* :umarm:

_________________
Bild

Danke liebe Jutta für die super schöne Signatur. :umarm: *top*
"Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über Menschen aus der Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben."


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 15:58 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Ich finde,man sollte immer die "goldene Mitte"bei diskussionen finden und auch sollte man sich überlegen,bevor man los legt,daß am anderen Ende der leitung auch ein Mensch mit Gefühlen,sorgen oder anderen Problemen sitzt.
Mein Opa sagte mir damals immer,wenn du Entscheidungen oder was wichtiges treffen bzw.schreiben willst,schlafe erst einmal eine Nacht darüber und platze nicht gleich los.
Ich muß mich auch mitunter an der Nase ziehen,denn es ist nicht jeder Tag wie der andere und da fast man manches nicht so auf,wie mans meint und man poltert los,was mitunter nicht so gemeint war.Ein Wort der Entschuldigung tut nicht weh.
Wie man möchte,daß man mir gegenübertritt,so muß ich meinen Gegenüber ebenfalls treten.Ich kann nicht dem einen einen Stein ins Glashaus schmeisen und verlangen,daß er dann Wattebällchen wirft.
Es ist immer ein Geben und Nehmen.Aber ich denke bis jetz lief so im großen und ganzen ziemlich zivilisiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 08:30 
Pferd
Pferd

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 05:33
Beiträge: 592
Meine Tiere: Hunde, Fische, Katzen und Schildkröten
Mein Name ist: Gudrun
Ralf hat geschrieben:
Löwenfrauchen hat geschrieben:
...man sollte neben der eigenen Meinung auch die des Anderen gelten lassen.

Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr genau wisst, dass "der Andere" unrecht hat aber trotzdem auf seiner Aussage besteht?

Stellt euch vor, ich behaupte, dass die Erde eine Scheibe ist - und rücke nicht von meinem Standpunkt ab. :kicherin:


:kicherin: Würde Dir dann empfehlen nicht so weit an den Rand zu treten, nicht dass du noch runter fällst.

Nein ehrlich, es ist nicht einfach anderer Leute Meinung zu akzeptieren, aber manchmal hat man keine andere Möglichkeit als das zu tun. Ich sage immer leben und leben lassen.

_________________
Bild

LG
Gudrun und die schwäbischen Beauceron


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:10 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:56
Beiträge: 14786
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow Koda geb. 13.09.18
Kätzin Missi geb. Mai 2010
du Amy und Mauli im Herzen
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
*laaach* *laaach* *laaach* cooler Spruch

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:14 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 18:36
Beiträge: 12852
Wohnort: Rostock
Meine Tiere: einen kleinen Hund und einen großen
und Kyra im Herzen für immer und ewig
Mein Name ist: Ulli
Spezialrang: Ostsee-Doggie Reporterin
Beauci hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:

Stellt euch vor, ich behaupte, dass die Erde eine Scheibe ist - und rücke nicht von meinem Standpunkt ab. :kicherin:


:kicherin: Würde Dir dann empfehlen nicht so weit an den Rand zu treten, nicht dass du noch runter fällst.
Ich sage immer leben und leben lassen.



Gudrun - eine coole Antwort auf die Behauptung mit Erde als Scheibe *laaach* *laaach* *laaach*

Aber Du hast schon Recht - jeder darf seine eigene Meinung vertreten, aber sich deshalb gegenseitig bekämpfen, mit Rechtsanwalt drohen oder so was, das geht ja wohl gar nicht.

_________________
Bild

Danke liebe Jutta für die super schöne Signatur. :umarm: *top*
"Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über Menschen aus der Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben."


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten bei Diskussionen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 14:31 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Sep 2011, 23:31
Beiträge: 3531
Wohnort: Welver
Meine Tiere: Plüsch-Hamster :-)
Mein Name ist: Ralf
Spezialrang: Hamster-Sklave
Beauci hat geschrieben:
:kicherin: Würde Dir dann empfehlen nicht so weit an den Rand zu treten, nicht dass du noch runter fällst.

Wohin fällt man denn dann? Ist das schon erforscht worden? *lol*
War schon mal jemand am Rand der Erde? :lach:
Vielleicht fahre ich im Sommer dahin. :dumm:

_________________
"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 37 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz