Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 22:46



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordsee Büsum
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 21:54 
Hyäne
Hyäne
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2010, 10:41
Beiträge: 995
Wohnort: 257610Büsum, (Leben wo andere Urlaub machen!)
Meine Tiere: 3 Zwergschnauzer Gila, IQ (engl. Aussprache) und Bele! Ena und Florett immer im Herzen!
Mein Name ist: Elke
Spezialrang: Rudelführer von Gila, IQ und Bele
Naja, für das Wetter können wir nichts! Ist wohl überall in Deutschland nicht so brickelnd!!!! :aaarg:

Man sollte aber wissen, wenn man nach Büsum reist, dass hier Wattenmeer ist und kein Sandsstrand, wie auf Amrum oder Sylt. Dafür können die Hunde aber toll im Wattenmeer am Hundestrand in der Perlebucht laufen oder schwimmen! :yes:
Außerdem gibt es einen Hundeauslauf mit ca. 3000 qm, der eingezäunt ist und immer ein netter Hundetreff ist. Dort bin ich auch gern mit meinen 3 Mädels, weil es in unmittelbarer Nähe ist.
Es kann einem halt nicht immer überall gefallen. Schade, dass es für Dich halt nicht der richtige Ort war! Hättest Dich ja bei mir melden können, dann hätt ich Dir evt. auch positive Seiten zeigen können! :sry:
Dennoch fahren hier sehr viele Hundehalter in Urlaub und finden es hier sehr schön! :verliebt:
Am Hundestrand in der Nähe der Hafeneinfahrt, dürfen die Hunde nicht ins Watt und auch nicht dort schwimmen, aus Sicherheitsgründen! Ja wir haben dort dieses Jahr Deichverstärkung und es soll auch alles barrierefrei umgestaltet werden. Deichschutz ist Küstenschutz und wir wollen schließlich auch nicht absaufen. Schlimm genug die Überschwemmungsgebiete wieder entlang der Elbe in diesem Jahr. Was dort die Anwohner so alles erleben. *hilfe* *hilfe*
Auch wir haben in den Wintermonaten zum Teil heftige Sturmfluten. Zum Glück hat der Büsumer Deich bisher immer gehalten! *Heppa*
Denkt mal an die Sturmflut von 1962, da ist Hamburg fast abgesoffen und Büsum war auch hart dran!

_________________
Liebe Grüße von
Elke mit Gila, IQ und Bele

Ein Tier verspricht zwar nicht die Treue, - aber im Gegensatz zum Menschen hält es sie!

Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst Du oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (Assisi)

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 21:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordsee Büsum
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 16:50 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Hallo Elke,

habe deine Fotos gesehen - sind sehr schön - und deine Beschreibung der Hundestrände auch.
Leider hast du nicht erwähnt, dass an den Hundestränden permanenter Leinenzwang herrscht, sowie im
gesamten Ort auch.
Das ist für uns Grosshundebesitzer, die ihre Renn- und Tobeeinheiten echt brauchen, einigermassen
stressig.
Auf einige Deichwege darf man gar nicht, auf Wiesen stehen Kühe oder Pferde.
Natürlich verstehen wir Naturschutz, aber er darf ja noch nicht mal im Regen am menschenleeren Strand einige Kilometer ausserhalb von Büsum ins Watt!

Wir sind wirklich die, die immer Kacktüten dabei haben und es auch aufsammeln und einen extrem friedlichen Boxer
haben - der aber mittlerweile echt gefrustet ist, so wie wir auch......

Büsum wirbt mit hundefreundlicher Umgebung, gilt aber nach unserer bisherigen Erfahrung leider nur für Vermieter, oder Besitzer von kleineren Hunden, mit denen man leichter an der Leine gehen kann.

Das soll bitte von dir in keiner Weise als Angriff auf Büsum per se verstanden sein, aber Besitzer von grossen, tobebedürftigen und gern schwimmenden Hunden sollten wissen, was hier geht und nicht.

Trotzdem liebe Grüsse

Alexandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordsee Büsum
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:22 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Ja das mit dem Leinenzwang ist leider sehr schade, aber leider im Nationalpark Wattenmeer auch zum Schutz der dort lebenden Tiere und Zugvögel wichtig. Auch die anderen Urlaubsorte an der Nordsee haben leider Leinenzwang.
Dafür bietet Büsum aber auch einen Hundefreilaufplatz an, eingezäunt ist und mit doppelter Türenschleuse für die Hundis gesichert ist.
Für Herrchen und Frauchen sind dort auch Bänke und Strandkörbe aufgestellt und es ist ein beliebter Hundetreff zum spielen und auch klönen.
Der Platz befindet sich an der Ecke Freidrich-Paulsen-Str / Rechenmeisterweg. Dahinter ist auch noch ein kleines "Wäldchen" (im Sommer auch schattig) wo man mit den Hundis eine kleine Runde laufen kann. Man muss allerdings aufpassen keinen "Drehwurm" zu kriegen, weil es wirklich klein ist! *laaach*
Denn richtigen Wald gibt es bei uns hier in Dithmarschen nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nordsee Emmersbüll/Niebüll Petras Friesenhaus
Forum: Deutschland
Autor: Andrea&Amy
Antworten: 8
Nordsee Urlaub
Forum: Urlaubsgalerie
Autor: Schnuffel
Antworten: 12

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz