Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 16:10



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Hunde tot in Reigersdorf gefunden
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:05 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Tote Hunde in Wald gefunden

Am Donnerstag sind in einem Waldstück bei Reigersdorf zwei Hundekadaver gefunden worden. Beide Tiere dürften erschlagen worden sein. Polizei und Tierschützer bitten die Bevölkerung um Mithilfe und Hinweise.

Ein Bauer fand die toten Tiere am Rande einer Schottergrube in Reigersdorf (Gemeinde Magdalensberg). Bei den Tieren handelt es
sich um eine Dalmatinerhündin (ca. 1 Jahr alt) und einen Labrador- Retriever-Mischlingsrüden (blond auch ca. zwei bis drei Jahre). Erste Vermutungen, wonach die Hunde durch gezielte Schüsse getötet wurden, haben sich nicht bestätigt. Erst durch eine Autopsie in der veterinärmedizinischen Untersuchungsanstalt kennt man jetzt die genaue Todesursache: Beide Hunde wurden erschlagen.
Die Tierrettung wurde Samstag früh von der Polizeiinspektion Pischeldorf alarmiert und rückte aus, um die toten Hunde zu bergen. Beide Hunde waren nicht gechippt und hatten auch sonst keine besonderen Merkmale, die auf den Besitzer hinweisen können.

Zuzzi-Krebitz: Mutwillige Tötung
Für Tierärztin Zuzzi Krebitz ist klar, dass es sich in diesem Fall um eine mutwillige Tötung handelt, die auch im Gesetzbuch klar geregelt ist. „Meines Erachtens ist das eine Tat, die nach dem Strafgesetzbuch, Paragraf 222, bestraft werden muss: Mit bis zu 360 Tagsätzen, bzw. einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr“, so Zuzzi-Krebitz.

Polizei ermittelt: Hinweise erbeten
In diesem besonders brutalen Akt der Tierquälerei geht die Polizei allen möglichen Hinweisen nach. Ein Beziehungsstreit oder eine gezielte Racheaktion nach einer Trennung könnten mögliche Motive sein. Noch aber fehlen Spuren, die zum Täter führen könnten. Hinweise aus der Bevölkerung (auch anonym) werden dringend erbeten und können an das Tierschutzkompetenzzentrum (0463/43 5 41) oder an die zuständige Polizeiinspektion Pischeldorf (059133/21 13) abgegeben
werden.

http://kaernten.orf.at/

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:13 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
*weini* Gute Reise ins RBL nun müsst ihr nicht mehr leiden *weini*

Einfach Schrecklich wie kann man denn nur ich werd es nie Begreifen *weini* *weini* *weini*

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:23 
Wolf
Wolf
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 11:08
Beiträge: 23865
Wohnort: 42549 Velbert
Meine Tiere: 1 Zwergschnauzer pf/s Lennox an meiner Seite
Aragon im Herzen
2 Landschildkröten
Mein Name ist: Gisela
wie grausam, wie erbärmlcih, und sie werden doch nie gefasst, es macht so traurig und so wütend. *weini* *weini*

Ihr armen Hunde, wie schlimm waren eure letzten Stunden und vielleicht euer ganzen kurzes Leben, hoffe, ihr habt es nun gut im
RGL GuteReise

_________________
Liebe Grüße von Gisi & Lennox und Aragon im Herzen

Bild

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
(Gerald Durrell)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:30 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Oh mein Gott das ist ja schrecklich. Die armen , wie kann man sowas machen . Unfassbar!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:53 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:56
Beiträge: 14786
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow Koda geb. 13.09.18
Kätzin Missi geb. Mai 2010
du Amy und Mauli im Herzen
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
Einfach schrecklich, ich hoffe sie kriegen die Täter

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:39 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 11:22
Beiträge: 4543
Wohnort: Castrop-Rauxel
Meine Tiere: Fliegende Kotbomber und Fressmaschinen...
21 Nymphensittiche,6 Wellensittiche
sowie Collie Sky ,im Herzen Collie Sam und viele weitere
Mein Name ist: Claudia
Spezialrang: Vogelsklavin,Kotentfernerin,Kletterbaum
ohje da kann man ja Alpträume von bekommen .... die armen Wuffels ... da fragt man sich , warum immer wieder Tiere leiden müssen wenn Mensch mit sich und seinem inneren nicht klar kommt *weini*

Machts gut ihr beiden süßen Wuffels im Land hier der RBB , dort gibts keinen der euch leiden läßt ... GuteReise

_________________
Gruß Claudia mit ihren Kotbombern ...meine kleinen Haubenschlümpfe Namens Nymphensittiche und meine kleinen Kobolde (genannt Wellis) plus Collie Sky ... und ewig im Herzen meine Collieschnute Sam , meine Rosenköpfchen , meine Prachtrosellas und alle die , die schon über die RBB flogen Bild



Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gern behalten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:53 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:19
Beiträge: 4191
Wohnort: 9100 Kärnten -Wölfnitz
Meine Tiere: einen hund Cockerspaniel schwarz erheißt Terrie und ist 8Jahre alt
Mein Name ist: irmgard
Hallo Pat, das war schon 2012 habe ja hier geschrieben den Täter haben sie schon es ist der Freund der Hundebesitzerin,er sollte die armen zu der Mutter von der Besitzerin bringen.Die Besitzerin glaubte die wären bei Ihrer Mutter *weini* .4Pfoten hat damals eine Prämie ausgesetzt.Dieser Tierquäler für mich ein viel zu mildes Urteil bekommen. Irmgard
GuteReise Ihr habt die Hölle gehabt von euern Herrchen nur weil Ihr in wege wart *weini*
ES WAR EINE BEZIEHUNGSTAT

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:17 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
habs jetzt auch gesehen
dass die Täter gefunden wurden.
Na wenigstens etwas,
aber dennoch eine unmenschliche Tat *weini*

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:27 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:19
Beiträge: 4191
Wohnort: 9100 Kärnten -Wölfnitz
Meine Tiere: einen hund Cockerspaniel schwarz erheißt Terrie und ist 8Jahre alt
Mein Name ist: irmgard
Ja Pat da hast Du recht Lg Irmgard

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 15:24 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 13:25
Beiträge: 4992
Meine Tiere: zwei hunde und zwei katzen
Mein Name ist: monika
Es ist sooo unendlich traurig ,das Herrchen oder Frauchen " seinen Lieblingen " aus Frust so alles antun ....wie kann man nur sooo grausam sein.
Mir blutet das Herz wenn ich so was höre oder lese *weini*
Was für ein schreckliches Sterben für die beiden arme Seelen.....möge es ihnen im Hunde Himmel gut gehen. :traruig5:

LG
Monika ,Chelsea ,Duncan und Fibi
Bild

_________________
Bild


Hunde sind Engel ,die zu uns kommen ,um uns zu zeigen , was wahre Liebe ist !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 16:59 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:06
Beiträge: 10789
Wohnort: Nienburg/Weser
Meine Tiere: Eine Hündin, drei Meerschweinchen Jungs, drei Degumädels und Kater Dexter
Mein Name ist: Petra
Mein Gott wie kann man nur so grausam sein *weini*
Aber wenigstens haben sie den Täter erwischt.

_________________
Bild

Dankeschön liebe Moni für den schönen Banner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 17:13 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 13:25
Beiträge: 4992
Meine Tiere: zwei hunde und zwei katzen
Mein Name ist: monika
GOTT SEI DANK

LG
Monika ,Chelsea ,Duncan und Fibi
Bild

_________________
Bild


Hunde sind Engel ,die zu uns kommen ,um uns zu zeigen , was wahre Liebe ist !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:00 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Das ist ja furchtbar!Wie verroht muß der Mensch sein,um so etwas fertig zu bekommen.Diese Art Horrormeldungen nehmen in den letzten Jahren fast kein Ende mehr.Sind die Menschen Umweltgeschädigt oder was ist das.?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 09:47 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:30
Beiträge: 4884
Wohnort: An der Nordsee
Meine Tiere: Antonia, eine Entlebucher Sennenhündin, Jule, eine Appenzeller Sennenhündin, zwei Welsh-Ponys und Fine, eine Grosse Schweizer Sennenhündin für immer in meinem Herzen
Mein Name ist: Petra
Wie schrecklich *weini* Was sind das nur für Menschen, die zu so etwas fähig sind? :aaarg:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:17 
T-Rex
T-Rex
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 9299
Wohnort: Trier
Meine Tiere: Wir besitzen zwei Deutsche Doggen in dem Farbschlag schwarz/gefleckt (die anderen 5 Jungs für immer in meinem Herzen) , sowie die beiden Katzen unserer Tochter und ihrem Mann.
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: Crazy4PfotenChicks
Oh mein Gott *weini*
Wieder zeigt sich die Grausamkeit von Menschen :aaarg:
Wenn jetzt nicht ein Zufall zur Hilfe kommt, wird man den Schuldigen NIE ermitteln big_haare big_wut
Was nutzt es, wenn sowas unter Strafe steht und man dieses D..schw...leider nicht findet :kloppe:
Gute Reise Euch beiden, nun habt ihr sicherlich ein schöneres Leben, als auf Erden.

_________________
Bild


http://doggidogs.npage.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe ich eben wieder gefunden...
Forum: Videos
Autor: Sofawölfchen
Antworten: 16

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz