Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 15:49



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einäscherung Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 15:49 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Betrug am Kunden

Bei jedem Tierbesitzer kommt mal die Zeit zur Verabschiedung.
Leider war es bei uns am 28.2.2021, dass wir unseren Hund „Kira“ nach über 13 Jahren einschläfern mussten.
Wir haben uns dann entschieden unsere „Kira“ einäschern zu lassen und den Auftrag an die Firma Tiertrauer (Tierkrematorium) GmbH in München Riem vergeben mit der Hoffnung das es unserem Hund gut behandelt wird und alles klappt.
Gebucht haben wir das komplette Paket mit Einzeleinäscherung, Urne Kupfer mit Gravur, Pfoten Abdruck, Verabschiedung im Raum der Stille vor der Einäscherung, Videodokumentation, Krematoriums Zertifikat usw. Preis hierfür über 600,00 €
Termin für die Einäscherung war der 26.3.2021 d.h. fast vier Wochen später.

Als wir dann wie vereinbart 40 Minuten vor dem Termin zur Einäscherung angekommen sind und im Raum der Stille waren wurde uns mitgeteilt das leider ein Fehler gemacht worden ist und unser Hund bereits im Ofen liegt.
Wir waren fix und fertig das wir uns nicht mehr verabschieden konnten und unsere „Kira“ zum letzten Mal sehen konnten.
Wir glauben das sich jeder Tierliebhaber vorstellen kann was in uns vorgegangen ist.

Bei der Übergabe der Urne haben wir 2 Pfoten Abdrücke bekommen und das Zertifikat aber keinen Film. Bei der Nachfrage wo der Film ist wurde uns mitgeteilt, dass es keinen gibt.
Wir hatten bis dahin die Hoffnung das wir wenigstens unseren Hund nochmals auf dem Film sehen und damit auch sicher sind das die Asche in der Urne auch von unserer „Kira“ ist.
Als ich dann sehr laut geworden bin (ist sicher verständlich) hat man sich zwar wieder Entschuldigt aber was sollen wir damit anfangen. Wir mussten nichts bezahlen aber das war uns absolut egal und mit Sicherheit hat dies die Trauer und Ärger nicht wieder gut gemacht.
Den Betrug sehen wir aber daran das die Pfoten Abdrücke die uns übergeben worden sind (mit der Auftragsnummer eingestanzt) nicht die von unserem Hund waren.
Wir hatten bei der Einschläferung beim Tierarzt selbst 2 Pfoten Abdrücke gemacht und als wir zu Hause waren mussten wir feststellen das die Originalen von uns fast doppelt so groß waren als die vom Tierkrematorium.

Wir haben jetzt eine Urne zu Hause mit einer Asche die wahrscheinlich oder fast mit Sicherheit nicht von unserem Hund ist.
Was sollen wir dazu sagen?????
Man übergibt vertrauensvoll einer Firma sein „zweites Kind“ und wird dann so enttäuscht.
Uns geht es nicht um Geld, sondern um das Prinzip Vertrauen und das ist in diesem Fall absolut mit Füssen getreten worden und diesen Bericht schreiben wir damit jeder der in Zukunft leider auch mal in die Lage kommt sein Tier einäschern zu lassen eine andere Firma damit beauftragt die hoffentlich professionell mit so etwas umgeht.
Nur Geld verlangen und keine Leistung bringen scheint aber in der heutigen Zeit ganz normal zu sein und nicht jeder merkt es, wenn er betrogen wird da man in so einer Situation vertraut das alles Ok ist.
Kann so etwas auch bei einem Familienmitglied passieren ??????
Ich hätte gerne eine Anzeige erstattet wegen Betrug aber leider geht das nur wenn einem ein Finanzieller Schaden entstanden ist aber dies war ja nicht der Fall da wir nichts zahlen mussten.
Wahrscheinlich wurde die Rechnung mit 0,00 erstellt das wir keine Anzeige erstatten können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 15:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Geld, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz