Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 10:01

Forumsregeln


Hier geht es Bild

Liebe Gäste!
Bitte
keine Links zu anderen Seiten einstellen.
Dafür ist das Gästebuch da!


Gasteinträge mit URL - Eingaben werden deaktiviert abgespeichert und erst nach Prüfung des Links freigeschalten.



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 12:56 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
Hallo liebe User,
gestern habe ich mir nochmal die Liste angeschaut hatte da vorher nur bei Tierfutter drauf geachtet ABER es gibt ja sämtliche Produkte die noch mit Tierversuchen usw gemacht werden!
Wenn ihr in die Liste seht habt ihr verschiedene Bereich die ihr anklicken könnt zb Körperpflege wenn ihr dann dort was mit rotem Fähnchen seht und da drauf klickt steht alles da was ihr wissen müsst!
Ich war ganz geschockt das Ives Rocher auch in rot ist!
Da stand zb dies hier

Weitere Informationen
Update August 2012:
Wir freuen uns, dass es im neuen Halbjahresbericht von Sanofi-Aventis heißt: "Am 4. Juli 2012 hat Sanofi eine Vereinbarung, mit der Absicht des Verkaufs seiner direkten und indirekten Anteile (von etwas 19,3 %) an der Gruppe von Yves Rocher, zu Société Financière des Laboratoires de Cosmétologies Yves Rocher, geschlossen, welcher der Erfüllung bestimmter Bedingungen unterliegt." Yves Rocher hat sich also nach fast 40 Jahren vom Pharma-Konzern getrennt.
Allerdings lässt Yves Rocher zu, dass deren Produkte in China an Tieren getestet werden: "(...) können die chinesischen Behörden ihrerseits beschließen, Kosmetika zu testen, bevor sie in China in den Verkauf gelangen. Diese Tests werden in speziell dafür ausgelegten Analysezentren durchgeführt. Diese Zentren führen keine alternativen Tests durch, was wir sehr bedauern, denn wir kämpfen seit Jahren gegen das Leiden der Tiere. Wir haben uns daher entschieden, mit den obersten zuständigen Behörden Chinas in Kontakt zu treten, um sie für das Tierleiden zu sensibilisieren und von der Verlässlichkeit alternativer Testmethoden, die es bereits gibt, zu überzeugen. Wir sind überzeugt, dass wir hier einen Dialog brauchen, um die unterschiedlichen Einstellungen zu verändern. Dies ist jedoch ein Prozess, der in einem von Traditionen geprägten Land wie China seine Zeit braucht."

Hier mal die Liste

http://www.wermachtwas.info/index.php?d ... ilter=#128

Ich werde Versuchen Alternativen zu finden man kann ja kaum noch was kaufen!
Wollte euch nur nochmal darauf Aufmerksam machen!
Danke nochmal an Nadja sie hatte damals den link hier eingestellt :danke: *top*

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mär 2013, 12:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:05 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2007, 21:21
Beiträge: 21781
Wohnort: Viernheim
Meine Tiere: ...
Mein Name ist: Nicole
Spezialrang: Inventar und Cheffe
ich muß feststellen das sogut wie alle Produkte wo ich kaufe rot sind *schäm*

_________________
Liebe Grüsse Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:20 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
Nicole ging mir nicht anders deswegen hab ich Gedacht mache ich nochmal darauf Aufmerksam

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:22 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24673
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
von Yves Rocher hab ich nun keine Produkte entdeckt.
Dort kauf ich hauptsächlich.
Aber das ein oder andere Produkte was ich zuhause habe hat auch ne rote Plakette *schäm*

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:43 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:19
Beiträge: 52847
Wohnort: Berlin
Meine Tiere: Katzen+Hund
Tyra+Mylie
Mein Name ist: Simone
Spezialrang: SPECIAL AGENT MONE
Pat bei Körperpflege unter Duschen auf alle anzeigen klicken da steht hier da musst du draufklicken dort werden dann alle Duschgele angezeigt so auch von Yves Rocher
Ihre Suche ergab 49 Treffer. Klicken Sie hier um alle Treffer zu sehen.

Ebenso bei Lippenpflege wieder alle anklicken da ist dann auch ein Lippbalsam

_________________
Bild
Danke meine liebe Bastelfee Jutta für den schönen Banner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:54 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:36
Beiträge: 12850
Wohnort: Rostock
Meine Tiere: einen kleinen Hund und einen großen
und Kyra im Herzen für immer und ewig
Mein Name ist: Ulli
Spezialrang: Ostsee-Doggie Reporterin
Ich füttere ja Bosch-Hundefutter - das ist gelb. (Kann aber rot werden, sobald Tierversuche nachweisbar sind).

Ich finde die Tierversuche entsetzlich. *schäm*

_________________
Bild

Danke liebe Jutta für die super schöne Signatur. :umarm: *top*
"Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über Menschen aus der Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 13:59 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 21:55
Beiträge: 24673
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
die Frage bleibt aber welche Art von ierversuchen?
Bei den Futtern kann es auch sein dass einfach Kandidaten angemeldet wurden von Privatpersonen udn die dann einfach Rückmeldung geben ob es den Hunen geschmeckt hat,
das ist ja auch eine Art Tierversuch der aber soweit nicht schlimm ist.
Deswegen bleibt eben die Frage offen welcher der Versuche nun bedenklich sind oder nicht *weissnicht*

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:05 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Also ich war auch echt Schockiert. So wie wir das verstanden haben sind die Roten ein absolutes No Go und die soll man Boykottieren! Die Gelben und Grünen dagegen sind Alternativen und durchaus kaufbar. Von den Roten sollte man allerdings die Finger lassen denn dafür leiden die Tiere sehr. Ich selber hatte auch Produkte da, von denen ich erst seit gestern weiß, dass sie rot sind. Es ist echt zum Mäusemelken nix kann man mehr holen. Es ist zwar bei manchen Sachen schwer alternativen zu finden und es tut auch echt weh zu wissen das zb. Nivea dabei ist aber ich möchte nicht für das Leiden von Tieren verantwortlich sein. Also geht die Suche weiter. Suche 2.0


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 17:13 
Löwe
Löwe
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 18:16
Beiträge: 1164
Wohnort: Württemberg
Meine Tiere: Siamkatze Isis
Siamkater Osiris
EKH Pflegekater Levin
Deutsche Dogge Galahad
Posthornschnecken
Mein Name ist: Sabine
Spezialrang: Die, wo mit den Doggen Limbo tanzt !!!
Danke Nadja, dass du den Link eingestellt hast.

Habe auch bei ein paar Sachen nachgesehen. Liege gut mit der Auswahl, der verwendeten Produkte. Bei dem von mir verwendeten Tierfutter ist allerdings ein gelbes Etikett. Ich würde aber weder meinen Katzen, noch meinen Hunden eine ausschließlich vegane Ernährung zumuten. Bei mir ist das was anderes. Der menschliche Organismus unterscheidet sich deutlich!

_________________
Gruß Sabine

Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
George Bernard Shaw


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 19:57 
T-Rex
T-Rex
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 12:42
Beiträge: 8339
Wohnort: Bottrop
Meine Tiere: Kater Felix und Border Mio, 1 Wüstenrennmaus,Gina im Herzen (+29.05.2010), Barry im Herzen (30.04.2011)
Mein Name ist: Christiane
:danke: für den interessanten Link. Ich wußte ja gar nicht das Fenestil auch rot hat. *schäm* Sehr interessant. Werde da mehr drauf achten entspechend der Listen *top* *top* *top* :umarm:

_________________
Bild

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. ( Mark Twain)
http://weichselgarten.npage.de

Gruß Christiane


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 21:14 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:56
Beiträge: 14733
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow-Mädel Amy geb. 17.12.08
Kater Mauli geb. 25.07.07
Kätzin Missi geb. Mai 2010
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
Von mir ist ausser Zigaretten nichts drauf, leider gibt es keine Info bei den Zigaretten was getestet wird....
Schon krass, das da sogar Babynahrung draufsteht.....da frag ich mich doch gleich, was fürn Sch.... in der Babynahrung drinsteckt, denn wenn es Biogemüse etc. wäre müsste ich das wohl kaum an Tieren testen.

Ulli gelb ist doch OK für Hundefutter...ich würde für meine Hunde kein Futter kaufen das grün ist (vegan???? für Hunde????)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo besorgt ihr euer Tierfutter?
Forum: Sonstiges über Tier
Autor: Yessaia
Antworten: 21

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz