Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 19:44



Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 19:37 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24605
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Bevor ihr euch registriert, bitte ich euch dies zu lesen.
Sobald ihr eure Registrierung abgeschickt habt, gehe ich davon aus, dass ihr mit ihnen einverstanden seit.
Spätere Reklamationen sind dann nichtig!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Der Umgang miteinander:

1.1 Beleidigungen, Kraftausdrücke und sonstige Aussprachen, die gegen die Netiquette verstoßen, sind hier zu unterlassen.
Wörter können zensiert werden, bis hin zur Sperrung.

1.2 denke daran, dass jeder seine eigene Meinung besitzt und auch diese vertreten darf, versuche nicht diese umzuändern, nur weil sie dir nicht passt. Discussionen sollten im Rahmen bleiben.

1.3 Benutzt Smileys für Emotionen, um Streit zu vermeiden. Man redet nicht mit einem gegenüber, so dass Tonfall und Mimik nicht erkennbar sind. Schnell kann was Missverstanden werden.

1.4 Zitieren: Zitiert bitte nur das Nötigste. Bilder die nicht gebraucht werden, im Zitat bitte löschen. Endloszitat sind, wenn es nicht nötig ist ganz zu unterlassen. Damit werden Beiträge sehr unübersichtlich.

1.5 Sollte es mal Streit zwischen 2 oder mehreren Forenmitgliedern geben, möchte ich euch bitten dies per PN zu klären oder auf privaten Wege. Wenn nötig, erstelle ich gern ein verstecktes Forum, wo nur die Beteiligten schreiben können. Bitte lasst andere unbeteiligte Mitglieder raus aus der Sache.

1.6 Nach der dritten Sperrungen, wird ein Mitglied gelöscht. Eine Neuanmeldung verbieten wir uns!

1.7 Da wir hier kein reines Tierschutzforum sind, können auch Trainingsmethoden, sowie Hilfsmittel auftreten (beispielsweise Kettenhalsbänder, sowie die Schutzdienstausbildung - aber keine Stachler-), solange diese nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, die den ein oder anderen zuwider sind. Ich möchte schon Anfangs darauf hinweisen. Wer sich hier anmeldet sollte sich mit diesen Themen dann arrangieren oder zumindest diese ignorieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Allgemeine Regeln

2.1 Stelle dich SOFORT vor. Wenn man Zeit zum einloggen hat, wird auch eine Minute für paar Sätze über dich übrig sein.
Sollte nach spätestens 14 Tagen keine Vorstellung kommen, erfolgt die kommentarlose Löschung.

2.2 Sexistische und gewaltverherrlichende Postings, Werbungen von Firmen, die sich nur deswegen hier anmelden, sowie Spam (also Mehrfachbeiträge in kürzester Zeit hintereinander) werden sofort gelöscht. Benutze die Editierfunktion!

2.3 Das Veröffentlichen der Postings aus unserem Forum, sowie der PNs in andere öffentlichen Seiten (sprich Foren, Homepages etc) sind streng verboten. Sollte Bedarf sein, ist dies zuvor mit den Administratoren ODER den Verfasser abzuklären. Wir behalten uns vor diese Themen als Eigentum des 4Pfotenforums zu sehen.
Diskriminierungen und Belästigungen per PN dürfen den Administrator mitgeteilt werden.
In diesen Forum werden die PN´s NICHT durch die Administratoren beobachtet.
Dies ist gesetzlich verboten und wird nur mit der Einverständnis des jeweiligen Inhabers abgesprochen.
Ausnahmen sind kriminelle Verdachtsfälle (Mobbing, Planung einer gesetzeswidrigen Tat usw)

2.4 Texte, die hier reinkopiert werden, sind nur mit Quellenangabe erlaubt.
Sollte der Text auf ein ausdrückliches Copyright hinweisen, ist dies ganz zu unterlassen.

2.5 Löschung: Jeder kann sich jederzeit löschen lassen, dazu bedarf es einer PN ohne Begründung an den Administrator.
Beiträge und Bilder, die verfasst wurden bleiben bestehen, um einen einwandfreien Forenablauf zu gewährleisten und es besteht kein Recht, diese auch löschen zu lassen.
Mit den Einstellen eurer Texte und Bilder, überschreibt ihr automatisch die Rechte der Medien an das 4Pfotenforum.
Ausnahme: Beiträge, die persönliche Daten freigeben, z.B. Personalien und Bilder von sich oder Wohnhaus

2.6 Mehrfachaccount eines Users sind verboten, sowie die Anmeldung unter falschen Vorwand (falsche Daten, Namen etc)
Solche Accounts werden sofort gelöscht, sollte es rauskommen.

2.7 Links zu anderen Foren sind vorerst mit den Administrator abzuklären.

2.8 Systematisches Anschreiben von Mitglieder und Einladungen zu anderen Foren sind hier untersagt.

2.9 Bitte schau erst, wo du schreibst........ Hundethemen zu Hunde usw.
Der Überblick sollte gewahrt bleiben.

2.10 Versuche einen einigermasen verständlichen Satzbau zu machen, trenne mit Kommas oder bilde Absätze.

2.11 Sollte jemand hier im Forum gegen das Allgemeine Tierschutzgesetz (inbegriffen: Tierquälerei, Inzucht und Massenvermehren, Hundekampf, etc...) verstoßen, wird je nach Schweregrad eine Verwarnung bis hin zur Löschung geschehen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Bilder, Banner, Avatare

3.1 Bilder können über den foreneigenen Bilderupload geladen werden, oder durch Bilderhoster.
Übersteigt die Größe von 700 Pixeln nicht und sie sind weniger als 500Kb zu halten

3.2 Schaut immer auf das Copyright der Bilder, wenn es nicht euer Eigentum ist. Bitte fragt erst den Besitzer nach Erlaubnis.

3.3 Direktverlinkungen (Traffic Klau) der Bilder von anderen Seiten ist komplett untersagt.

3.4 Banner und Signaturen: sollten im übersichtlichen Rahmen bleiben. Zu große Siganturen werden gelöscht.
Diese verdecken meist wichtige Postings und lassen die Seiten sehr lang laden.

3.5 Links:
# zu anderen Foren oder Seiten, die zu Foren führen (Ausnahmen sind unsere Partnerforen) sind weder in Signaturen noch im Profil nicht erlaubt und werden sofort gelöscht.
#mehr als 2 Links pro Signatur sind nicht gestattet.
#zu Organisationen oder Werbeproduktpages sind zuvor mit den Admin abzusprechen.

3.6 Avatare sind hier bereits für die größe von 170x200 Pixel voreingestellt.

3.7 Bilder, welche nicht euer Eigentum sind, ist zuvor vom Eigentümer die Erlaubnis zu holen.



Diese Regeln sind dringlichst einzuhalten.....!!!!!!!!!



Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Beiträge zu verschieben oder zu verändern, sollten diese gegen die Regeln verstoßen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Info:

In der Forenrubrik Hilfe mit den Umgang des Forums werden sicherlich einige Fragen über den Umgang im Forum beantwortet. Sollten noch Fragen offen stehen, scheue dich nicht diese an ein Teammitglied zu stellen.
Wir helfen gern weiter.
Zudem wirst du merken, dass einige Usernamen in Grafiken auftauchen.
Jeder User dessen Name noch nicht in Form einer Grafik gespeichert ist, kann sich gerne ein Farbschema aussuchen.
Bitte beachtet, dass einige User den selben Vornamen haben, und ich nur eine einheitliche Grafik für alle mit selbigen Namen erstellen kann.
Unsere Ränge hier sind in Tiergrößen aufgeteilt, je mehr Beiträge du schreibst, desto größer wird dein Tier.
Also ihr dürft bespannt sein was als nächstes folgt. Lasst euch überraschen *top*
Die Spezialränge im Profil werden willkürlich verteilt. Sollte den Usern oder den Team eine Auffälligkeit bei dir ins Auge springen oder ein lustiger Beitrag zu den Spezialrang passt, wird er dir gleich übermittelt.
Natürlich darfst du dir auch selber einen wünschen, wenn du es möchtest. In den Falle einfach eine PN an den Admin.


---------------------------------------------------------------------------


Ausserdem:

Lieber Gast!

Dieses Forum ist größtenteils für Gäste unzugänglich.
Solltest du Interesse haben, nimmt dir ein paar Minuten um dich zu registrieren.
In wenigen Minuten sollte eine Mail mit einen Freischaltlink ankommen.
Bitte schau auch im Spamordner nach, da sie gelegendlich auch dort landen können!

Nach deiner kostenlosen Registrierung hast du folgende Zugriffe:

* Lesen und Erstellen von Beiträgen und Themen.
* Fotowettbewerbe
* kostenloser Bilderbearbeitugskurs und Homepageworkshop


und noch vieles mehr.............


Hier verpflichtet man sich zu nichts, du kaufst kein Kühlschrank oder bestellst kein Abo.
Alles ist komplett kostenlos!
Die einzige Bedingung ist einfach nur , das Einhalten der Regeln und viel Spass :banane:





Neu überarbeitet am: 09.05.2013

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 19:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 20:13 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24605
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Bilder und Texte, die hier eingestellt werden, automatisch das Behaltrecht an das 4Pfotenforum geht.
Es ist ebenfalls gesetzlich so geregelt, dass ein User nach seiner Löschung keine Rechte hat, auch seine Beiträge und Bilder löschen zu lassen.
Ausnahmen sind persönliche Daten, Gesichtsportraits etc.

Dies ist eine Massnahme um den einwandfreien Forenablauf zu gewährleisten.

Ich wollte dies nur aus aktuellen Anlass nochmals erwähnen.
Wer damit nicht einverstanden ist, sollte keine Bilder ins Forum stellen.

hier ein Anschauungsmaterial



Vor jeder Registrierung sind die Regeln eines Forums zu lesen.
Sobald man sich zum ersten Mal einloggt, erklärt man sich automatisch mit den Bedingungen des Forums einverstanden.
Sollten im Nachhinein Beschwerden oder Missverständnisse auftauchen, ist mir das dann relativ egal, weil die Regeln aktzeptiert wurden.

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:46 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24605
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Zusatz:
am 29 September 2008


Mehrfachanmeldungen in Foren, unter falschen Namen sind verboten.
Dies wird als absichtliche Täuschung gesehen, und ist sogar straflich.


Der Administrator, kann dies anhand der IP leicht nachvollziehen,
da 2 unterschiedliche Haushalte niemald die selbe IP haben können.


Sollte eine solche Täuschung bekannt werden, werden alle Zusatz Accounts gelöscht und der Benutzer für 30 Tage gesperrt.
Beim erneuten Versuch wird der Benutzer gelöscht und wir verbieten uns eine Neuanmeldung.

Ich bitte um euer Verständniss.
Da dies eine Straftat ist.

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regeln, Bitte vorher lesen
Forum: Erste Hilfe am Tier
Autor: Nicole
Antworten: 6
Mal wieder Hunde vorm Laden.
Forum: Allgemeine Hundethemen
Autor: Wolli
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz