Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 08:53

Forumsregeln


Bitte nur seriöse Urlaubsunterkünfte einstellen.
Bevorzugt, wo man selber schonmal war, um Berichte zu erstatten.



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie schaut euer Urlaub aus?
Wir fahren ans Meer/Seen
Wir bevorzugen Gebirgs-Urlaub
Egal hauptsache ins Grüne
Ich machte lieber Sightseeing in Städte und Kulturorte
Ich bleibe im IN-Land
Wir fahren auch gerne ins Ausland mit Hund
Ich mache auch gerne Urlaub OHNE Hund
Wir brauchen viel Aktion (Aktivity und Wandern) im Urlaub
Wir wollen es lieber gemütlich und ruhig (Relaxen und Wellness)
Wir sind jedes Jahr Flexibel und machen immer was anderes, mal so und mal so
Wir fahren gar nicht in den Urlaub (keine Lust, kein Geld, keine Zeit, keine Gelegenheit)
Du kannst bis zu 8 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 11:28 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24605
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 3 Hunde : Samba, Hades + Luna & Chris im Herzen <3
2 Meerschweinchen
2 Kaninchen
1 Hamster
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
An die Miglieder und Gäste:

Wohin fahrt ihr eigendlich so in den Urlaub wenn es MIT Hund auf Reisen geht?
Bleibt ihr lieber im IN-Land oder steuert ihr auch andere Länder an?
Wohin genau verschlägt es euch lieber?
Ans Meer, Seen oder in die Berge oder einfach nur raus aufs Land?
Aktivity oder lieber Relaxurlaub?
Oder bleibt irh lieber ganz zuhause und braucht sowas nicht?

Ihr könnte mehrer Optionen auswählen

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 11:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 11:53 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Also ich persönlich liebe das Meer. Deswegen möchte ich auch am liebsten nur dahin. Und ich fahre immer MIT Hund. Damals war ich einmal ohne Susi, das war die Hölle für mich *weissnicht* Sie fehlte überall.
Ich habe 3 Optionen angekreuzt. Ins Ausland möchte ich gar nicht mehr. Gut, kann man Texel als Ausland bezeichnen *weissnicht* :kicherin: da würde ich wohl nochmal hin fahren.
Tja und dann musste ich leider die Option mit dem Nicht-Fahren ankreuzen. Wir haben kein Geld *weini* *weini* Da mein Mann ja in Betriebsrente ist und wohl bald noch weniger bekommt, wird das nichts mehr mit dem Urlaub *weini* *weini* dabei habe ich solche Sehnsucht nach MEER *weini* *weini*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 13:02 
Elefant
Elefant
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2011, 07:53
Beiträge: 2919
Meine Tiere: Aussie-Hündin Yu, Kaukasin Baby
Mein Name ist: Nadja
Mein Leben und somit auch unsere Urlaube sind so bunt wie mein Hund :kicherin: obwohl Yuchen aus den Stadttouren so langsam 'rausgewachsen' ist und Urlaub im Grünen (egal ob Meer oder Berg) bevorzugt.

_________________
___________________________________
Das Glück lacht dem, der ihm vertraut...

Bild
Wenn man wirklich etwas will,
sucht man nach Lösungen.
Wenn nicht, sucht man nach Ausreden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 13:21 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:56
Beiträge: 14640
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow-Mädel Amy geb. 17.12.08
Kater Mauli geb. 25.07.07
Kätzin Missi geb. Mai 2010
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
Wir bleiben eigentlich in Deutschland. Mein Mann und ich waren früher viel im Ausland und ich war bis letztes Jahr beruflich viel im Ausland unterwegs. Alles was wir sehen wollten haben wir gesehen und so genießen wir nun Deutschland *lol*
Ich bevorzuge eindeutig das platte Land und die See, wobei ich die Ostsee der Nordsee vorziehe, denn da ist immer das Wasser weg wenn ich komme *laaach* In den Bergen schnürts mir den Hals zu, gerade wenn ich von Bergen umringt bin.
Wir sind im Urlaub eigentlich nur unterwegs, allerdings kein Sport oder Extremwanderungen. Wir laufen viel, aber im Chow-Tempo und sehen uns gerne Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen etc. an
Nur irgendwo rumliegen, am Strand oder so, geht bei mir gar nicht...ist mir viel zu langweilig.
Die beste Entspannung habe ich wenn ich mit Hundi am Strand spazierengehe ohne nervige oder kontaktfreudige andere Touris um mich herum. Ich denke ich zähle im Urlaub nicht gerade zu den gesellschaftsfähigsten Menschen :lach:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 10:51
Beiträge: 31819
Wohnort: Buchholz Landkreis Schaumburg
Meine Tiere: 2 Parson Russell Terrier
Mein Name ist: Silke
Spezialrang: Die 4Pfoten-Entzugserscheinung
Das Geld reicht nie für einen Urlaub, aber irgendwann wird es mal klappen.

Früher habe ich davon von geträumt, mal in einem Hundehotel mit eigenem Agilityplatz Urlaub zu machen, oder dort, wo man auch reiten kann. Mit dem Agility musste ich ja leider aufhören, jetzt träume ich von einem Urlaub an ganz vielen kleinen Seen.

_________________

Rohfutter ist gefährlich - Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:34 
T-Rex
T-Rex
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:43
Beiträge: 8847
Wohnort: MeckPomm
Meine Tiere: Hund Jojo 3 Jahre, 6 Hühner, 1 Hahn und 4 Gänse
Mein Name ist: Angelika
wir fahren nicht mehr in Urlaub, da wir so leben wie wir es uns immer erträumt haben.
Wenn mein Mann in 3 Jahren Rentner wird, werden wir in die Nähe von Nord- oder Ostsee ziehen. Dorthin hat es uns immer gezogen um mit unseren Tieren Urlaub zu verbringen.
Wenn wir Urlaub haben wandern wir viel wegen Geocaching.

_________________
Bild

ein Hund kann mit einem kurzen Schwanzwedeln mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:41 
Brachiosaurier
Brachiosaurier
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 18:36
Beiträge: 12850
Wohnort: Rostock
Meine Tiere: einen kleinen Hund und einen großen
und Kyra im Herzen für immer und ewig
Mein Name ist: Ulli
Spezialrang: Ostsee-Doggie Reporterin
Hauptsache Urlaub mit Hundis - ohne wäre eine Katastrophe.

Und dann hundsgerecht Urlaub machen - d. h. auch viel in der Natur sein, mit ihnen baden im See (Meer), Fahrradtouren usw.
Ich würde Städtetouren und Museumsbesuche nicht machen wollen, denn da dürfte mein Hund nicht mit.

_________________
Bild

Danke liebe Jutta für die super schöne Signatur. :umarm: *top*
"Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über Menschen aus der Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:02 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Wir machen meistens in Deutschland Urlaub, vorzugsweise im Norden.

Auf unserer Homepage haben wir auch schon über einige unserer bisherigen Urlaubsdomizile Berichte geschrieben um so unsere Erfahrungen weiterzugeben.

http://www.2fellnasen.de/urlaub_mit_hund.htm


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:13 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Wir fahren so wie es sich ergibt, gerne Deutschlandurlaub und wenn es paßt
auch in`s Ausland. Ob der Hund mitkommt ergibt sich immer daraus was es
für ein Urlaub wird.
Unser Traum ist es irgendwann mal einen Klappcaravan oder Wohnwagen
zu besitzen und damit los zu fahren...ist doch schön wenn man sein
eigenes Bett dabei hat... :yes:
Und mit Hund finde ich diese Art Urlaub auch Vorteilhaft.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:18 
Wolf
Wolf
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 10:08
Beiträge: 23792
Wohnort: 42549 Velbert
Meine Tiere: 2 Zwergschnauzer pf/s Aragon & Lennox
2 Landschildkröten
Mein Name ist: Gisela
Habe 6 x angekreuzt, alles gefällt uns, Hauptsache, die Hunde sind dabei, d.h. nichts ohne unsere Hunde, ob Meer, Berge, In- odder Ausland *top*
Für dieses Jahr haben wir schon geplant, und zwar: ein paar tage im April nach De Haan in Belgien, direkt am Wald und Sandstrand und Mitte Mai in die Toscana,
die Orte weiß ich noch nicht genau, aber auch ans Wasser :grins:

Herbsturlaub ist noch offen, denke mal die Berge *weissnicht*

Da wir einen Wohnwagen haben, wird der Urlaub nicht so teúer und wir können es uns leisten, wir fahren mit Campingcheque *top*
http://www.campingcheque.de/

_________________
Liebe Grüße von Gisi mit Aragon & Lennox

Bild

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
(Gerald Durrell)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:22 
Killerwal
Killerwal
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 3022
Wohnort: Greifensteine/Erzgebirge
Meine Tiere: Mein kleiner Speedy :)
...der liebe Gordi...
...und immer in meinem Herzen Capolein!
Mein Name ist: Lydia
Also, ich war ja ewig nicht im Urlaub und Speedy demnach auch noch nicht! Aber ich habe das angekreuzt, was ich bevorzugen würde und das wäre das Meer :herzig: denn im Gebirge wohnen wir ja schon! :kicherin:
Eigentlich wäre es mir egal, hauptsache mein Hund kann mit! :herzig:

Gisi, Herbsturlaub... Berge??? Erzgebirg??? :freuhupf: Nein, ich weiss, wir hatten ja schon mal drüber geschrieben! Eines Tages bestimmt, freu mich schon auf Euch! :umarm: :daumendrück:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:33 
Wolf
Wolf
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 10:08
Beiträge: 23792
Wohnort: 42549 Velbert
Meine Tiere: 2 Zwergschnauzer pf/s Aragon & Lennox
2 Landschildkröten
Mein Name ist: Gisela
Lydia, genau, hatten wir und es wird auch eines Tages Wirklichkeit *top* , möchte dann auch mal im Hotel wohnen :kicherin:

_________________
Liebe Grüße von Gisi mit Aragon & Lennox

Bild

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
(Gerald Durrell)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 22:05 
Brachiosaurier
Brachiosaurier

Registriert: So 12. Sep 2010, 18:10
Beiträge: 11641
Meine Tiere: Golden-Retriever-Mix Frodo
Deutscher Boxer Anca
Nanni im Herzen...
Mein Name ist: Jutta
Also ans Meer fahren viele gerne, wir halt weil wir es hier nicht haben, aber dieses Jahr geht es wohl eher in etwas Berge, mal sehen.
Man Angelika, ich beneide dich jetzt schon. Das wäre auch unser Traum, nur ob wir das mal schaffen weis ich nicht. :rotwerd:
Wow Gisi da hast du ja einiges vor. Bin mal gespannt wo es da dann genau hin geht mit deinen beiden Schnauzer. :umarm:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:40 
T-Rex
T-Rex
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jan 2011, 14:14
Beiträge: 9239
Wohnort: Trier
Meine Tiere: Wir besitzen zwei Deutsche Doggen in dem Farbschlag schwarz/gefleckt (die anderen 5 Jungs für immer in meinem Herzen) , sowie die beiden Katzen unserer Tochter und ihrem Mann.
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: Crazy4PfotenChicks
Fest steht: wenn wir in Urlaub fahren, dann nur noch mit Hunde, da wir vor Jahren in der Hundepension, in die wir unsere Hunde immer gegeben haben und nur SEHR GUTE Erfahrung gemacht hatten, leider beim letzten Mal genau das Gegenteil erlebt hatten :ohschreck2:
Deshalb will mein Mann keinen Hund mehr weggeben, was mir nur Recht ist :kicherin: ich vermisse sie nämlich schrecklich *weini*
Mal schauen, was wir dieses Jahr machen *weissnicht*

_________________
Bild


http://doggidogs.npage.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 09:08 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Aber denkt daran: Wenn Ihr sicher sein wollt auch MIT Hunden wieder nach Hause zu kommen dann fahrt blos NICHT nach DÄNEMARK!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Momentaufnahmen unserer 3 aus dem Urlaub
Forum: Fotos eurer Tiere
Autor: 3 Fellnasen
Antworten: 21
Würde irgendwann auch gerne meine HP frei gestalten
Forum: Fragen und Antworten
Autor: hundemamma
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz