Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:16



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 23:44 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
Was für Facebook gilt,
ist auch für Foren gültig.......

deswegen bitte ich hier ins Forum keine private Fahnungsaufrufe (auch wenn es bei manchen Tierquälern schwer fällt) sowie Vermisstmeldungen von Menschen einzustellen.

Zitat:
Facebook macht es leicht, Bilder oder Texte mit anderen zu teilen. Deshalb wird das Netzwerk immer öfter auch von Privatpersonen dazu verwendet, nach Vermissten oder Straftätern zu fahnden. Doch wer solche Aufrufe ins Netz stellt oder teilt, kann rechtliche Probleme bekommen – und muss unter Umständen teuer dafür bezahlen.

:pfote: Nur Strafverfolgungsbehörden dürfen nach Personen öffentlich fahnden. Private Fahndungsaufrufe sind verboten.
:pfote: Auch Straftäter und Tatverdächtige haben Persönlichkeitsrechte. Diese dürfen nur unter ganz bestimmten Umständen durch Film- und Fotoveröffentlichungen verletzt werden.
:pfote: Auch Kinder und Jugendliche haben Persönlichkeitsrechte, die nicht durch private Fahndungen verletzt werden dürfen
:pfote: Wer Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt, muss mit teuren Abmahnungen, Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen rechnen.




in den Falle auch der Foreninhaber!

Ganzer Text:
http://www.computerbetrug.de/2012/04/ju ... boten-6096

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 23:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 08:01 
Pferd
Pferd
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 17:36
Beiträge: 537
Wohnort: Freiburg
Meine Tiere: Zwei Hunde
Mein Name ist: Uli
Ich bin schon in einem anderen Forum immer der "Fingerheber" wenn was großzügig verteilt wird, ohne dass der ursprüngliche Ersteller des Textes dies genehmigt hat. Bin mal ganz plöte per PN angemacht worden, dass das halt im Zuge des Internets so sei ... Man, bin ich froh, dass ich da nicht auf solchen "Sozialen" Portalen unterwegs bin.

Und es sollte eigentlich für jeden selbtsverständlich sein, nichts über andere Menschen ins Internet zu stellen und zu verteilen !!!!!

_________________
Bild
*******************************
"Wo ein Wille ist, ist auch eine Wurst".
(alte chinesische Herrchenweisheit)
http://www.der-chow-chow.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 09:12 
Hund
Hund
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:56
Beiträge: 358
Wohnort: Ahaus / NRW
Meine Tiere: 2 Hunde
Hexe & Baby
Mein Name ist: Mareike
Oh ok dank dir.

[BLACK HEART SUIT]♡[BLACK HEART SUIT]Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy [BLACK HEART SUIT]♡[BLACK HEART SUIT]

_________________
Bild BildBild



Liebe Grüße von Mareike und Baby und Hexe ganz tief im Herzen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 09:16 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
UliH hat geschrieben:

Und es sollte eigentlich für jeden selbtsverständlich sein, nichts über andere Menschen ins Internet zu stellen und zu verteilen !!!!!


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 13:24 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:56
Beiträge: 14786
Wohnort: Wandlitz
Meine Tiere: Chowchow Koda geb. 13.09.18
Kätzin Missi geb. Mai 2010
du Amy und Mauli im Herzen
Mein Name ist: Andrea
Spezialrang: wandelndes Lexikon
Sonny hat geschrieben:
UliH hat geschrieben:

Und es sollte eigentlich für jeden selbtsverständlich sein, nichts über andere Menschen ins Internet zu stellen und zu verteilen !!!!!


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Sehe ich auch so *top*

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 08:03 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Das ja krass. Aber wird sich bei Facebook nicht durchsetzen. Zu Viele nutzen es, um verschwundene Menschen wiederzufinen, da sie eben dort mehr erreichen...

Aber das werde ich auch mal mopsen und in meinem Forum stellen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 10:28 
4Pfoten-Administrator
4Pfoten-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2007, 20:55
Beiträge: 24669
Wohnort: Fürth
Meine Tiere: 2 Hunde : Hades + Luna mit Samba & Chris im Herzen <3
Mein Name ist: Pat
Spezialrang: Feldwebel
bin mir ischer dass es sich nicht durchsetzt
dazu sidn einfach zu wenige informiert,
nur WENN dann mal die Behörden einen vor der Tür stehen braucht man sich nicht mehr wundern.
Machen kann letztendlich jeder was er will,
nur mit Konsiquenzen muss dann gerechnet werden.

_________________
Bild
ich mache keine Rechtschreibfehler! Ich schreibe
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 18:30 
unregistrierte Amöbe
unregistrierte Amöbe
Schaut mal hier... sogar Mimikama bzw "Zuerst denken-Dann klicken" warnt davor

http://www.mimikama.at/allgemein/privat ... fbar-sind/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 02:47 
Brachiosaurier
Brachiosaurier

Registriert: Mo 18. Feb 2008, 23:45
Beiträge: 23602
Wohnort: Mönchengladbach
Meine Tiere: 1 Katzen & 1 Hund
Mein Name ist: Dani
Spezialrang: Zoo-Mutti
gut zu wissen ... danke

_________________

Ich bereue nicht meine Vergangenheit ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ sondern nur die Zeit, die ich mit den falschen Menschen verbracht habe !!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Offline Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Tiere um ihre Menschen trauern
Forum: Sonstiges über Tier
Autor: Yessaia
Antworten: 14

Tags

Computer, Forum

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Forum, Haus

Impressum | Datenschutz